Dienstag, 30. September 2014

Rezension - Ritter Wüterich und der Drache Borste büxen aus

Ich durfte in Zusammenarbeit mit Lovelybooks und meinen Kinder, dass tolle Bilderbuch
"Ritter Wüterich und der Drache Borste büxen aus" von Annette Langen lesen.
Ich habe es zusammen mit meinen Kindern gelesen.
Meine 8 jährige Tochter hatte auch keine Probleme die Texte ganz allein zu lesen.


Immer wieder schaut sich mein Sohn (5 Jahre alt) sich das Buch an,
da er die Illustrationen von Katja Gehrmann.

Unsere Rezension:
Ritter Wüterich hat einen ganz tollen Freund namens Borste. Borste ist aber kein ganz gewöhnlicher Freund, denn Borste ist ein Drache. Doch das findet die Mutter nicht so toll, dass der Ritter mit einen Drachen spielen will bzw. auch die Drachenmutter möchte nicht, dass der Drache mit einen Ritter spielt. Aber die beiden sind einfach so gute Freunde, dass die sich davon nicht abhalten lassen.
Im Buch dürfen wir mit erleben, wie die beiden eine Lösung finden und Spaß haben.
Tolle Texte und schöne Illustrationen. Ein ganz tolles Kinderbuch, was wir wärmstens
weiter empfehlen können. Toll finden wir auch, dass ein paar ältere Wörter sich im Buch wiederfinden. So gehen die auch nicht verloren und auch meine Tochter lernte dabei noch was. Meinen Kindern hat das Buch auf jeden Fall sehr viel Freude bereitet.


Erhältlich unter anderem bei Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buch "Celfie und die Unvollkommenen" von Boris Pfeiffer

Heute möchte ich euch das Buch "Celfie und die Unvollkommen" von Boris Pfeiffer vorstellen. Ein Buch, wie ein Märchen in der Neu...