Sonntag, 25. Januar 2015

Rezept - Double Chocolate Cookies

Zu meinen 30. Geburtstag bekam ich diese beiden schönen Gläser
geschenkt mit Zutaten für Double Chocolate Cookies bekommen.
Ich musste nur noch Butter zufügen. 

Ist übrigens eine klasse Geschenkidee. 


Zutaten:

200 gButter
125 gZucker
125 gZucker, braun
200 gMehl
50 gKakaopulver
1/2 TLNatron
100 gNüsse, gehackt
200 gSchokolade, gehackt


Zubereitung:
Den Ofen auf 190°C vorheizen. Mehl, Kakao und Natron vermischen.
Butter, Zucker und braunen Zucker schaumig schlagen. Dann die Mehlmischung zugeben und gut verrühren. Zuletzt die Nüsse und die Schokostückchen unterrühren.
(Hinweis: Der Teig IST sehr dunkel!!!) 
Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein ungefettetes Blech setzen und ca. 10-15 min backen, bis sie an der Oberfläche nur noch leicht schimmern (nicht glänzen). 
Kurz auf dem Blech ruhen lassen, dann vorsichtig mit einem breiten Messer auf ein Kuchengitter abheben und darauf erkalten lassen. 
Ergibt ca. 50 Stück

Fertige ...

aber vorsichtig. Ein Teil wurde bei uns recht schnell dunkel.

Meinem Sohn schmeckte die hervorragend aber auch allen anderen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...