Montag, 2. Februar 2015

Rezension - Ein letzter Tanz von Judith Lennox

Gerade eben habe ich dieses packende Buch fertig gelesen und möchte euch davon berichten. 
Das erste Mal hörte ich von dem Buch bei Lovelybooks, als es dafür eine Leserunde gab. Als ich dann letztens in der Bücherei war sah ich das Buch und musste es einfach mitnehmen. 
Zum Glück tat ich es, sonst wäre mir diese packende Geschichte entgangen. 

Judith Lennox - Ein letzter Tanz


  • Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
  • Verlag: Pendo; Auflage: 2 (6. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3866122950


Rezension:

Der junge Devlin Reddaway verliebt sich in die schöne Camilla Langdon. Bevor er in den Krieg muss, macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie annimmt. In der Zeit des 1. Weltkrieges hält ihn der Gedanke an sie aufrecht, aber als er aus dem Krieg Heim kehrte war alles anders. Seine Verlobte war plötzlich mit jemand anderes verliebt und ein schweres Erbe wartete auf ihn, das sein Vater ihm vererbte, der während seiner Abwesenheit starb und das Herrenhaus Rosindell verkommen ließ.
Er heiratete aus trotz Camillas Schwester Esme und nahm sich vor Rosindell wieder auf zu bauen und arbeitete hart in der Firma seinen Schwiegervaters, um das nötige Geld dafür zu beschaffen.
Die Geschichte nimmt uns mit in die verkorkste Welt der Familien Langdon und Reddaway mit all den Problemen während der beiden Weltkriegen, Familienprobleme ohne Ende und zeigt uns Lesern, das Liebe nicht immer das war, wovon man es hielt und das man nicht immer das tun konnte, was man eigentlich wollte.
Mir persönlich musste irgendwann aufpassen, dass ich alle erwähnten Personen richtig zu zu ordnen, wo sie hingehörtet, wer wessen Tochter/Sohn war usw. Aber nach und nach geht es immer besser. Mich hat die Geschichte überwiegend sehr mit gerissen. Im Mittelteil des Buches, fand ich es jedoch etwas schlecht geschrieben. So als wolle die Autorin einfach so viele Erlebnisse und Co. unterbringen wie möglich, während der Anfang und das Ende wunderbar geschrieben ist. Eine packende Geschichte voller Leid, Liebe und Neid. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spiel "Crabz"

Ihr Lieben, heute möchte ich ein Knobelspiel von Huch & Friends vorstellen. Ein schönes Spiel für Strategen und die sich dafür hal...