Donnerstag, 15. Dezember 2016

Schoko-Kokos-Kugeln

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit überlege ich mir was, was man schnell machen kann und verschenken kann. Denn ich liebe es kleine Aufmerksamkeiten zu verschenken. 

Diesmal habe ich Schoko-Kokos-Kugeln entschieden.
Wenig Zutaten und kleiner Aufwand und macht einiges her. 


Zutaten:
200 g dunkle Kuvetüre
50 g Schlagsahne
100 g Kokosflocken
Kokossirup o.ä.

Zum verzieren:
Kokosflocken zum Wälzen

Zubereitung:
Die Kuvetüre zerkleinern und um Wasserbad schmelzen. Die Sahne und die Kokosflocken unterarbeiten und zu Kugeln verarbeiten. Die Masse vorher etwas abkühlen lassen. 
Die Kugel in Kokossirup tauchen und in Kokosflocken wälzen. 

Fertig!


Kleiner Tipp: Ich habe statt normaler Kuvetüre Schokoflocken genommen. 

1 Kommentar:

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...