Spiel: Monopoly Weltreise

Guten Abend da draußen.
Ihr kennt sicherlich alle Monopoly. Mein Mann bekam zu Weihnachten von den Kindern die Version "Monopoly - Weltreise" geschenkt. 

Im großen und ganzen sind die Spielregeln, wie das "normale" Monopoly. 
Statt den üblichen Straßen, wie Schlossallee und Co. befinden sich auf dem Spielbrett Orte, 
wie der Eifelturm und andere berühmte Orte oder Sehenswürdigkeiten auf der Welt.
Statt Bahnhöfe gibt es Flughäfen. 



Wie auch in den anderen Versionen gewinnt am Ende der mit dem meisten Geld.
Jedoch endet das Spiel nicht, wenn alle anderen Pleite sind, sondern, wer alle
Orte bereist hat. Dazu hat jeder eine Karte, wo er alle besuchten Orte abkreutzen kann.
(Stifte dazu, sind in der Packung beinhaltet)
Sobald einer alle Orte bereist hat, ist das Spiel zu Ende und die Person erhält 1500 "Taler".
Wer nun am meisten Geld hat, hat das Spiel gewonnen. 


Wie in jedem Monopoly sind auch in dieser Spieledition wieder schöne Figuren
vorhanden. Meine Lieblingsfigur ist der Heißluftballon. 
Ich mag hier besonders immer die Details an den Figuren.


Wir spielen diese Version bisher am liebsten. Es macht einfach Spaß.
auf Jagd nach den Orten und schneller fertig zu werden als andere. 
Die Spieldauer kommt jüngeren Spielern auch zu gute, denn das gesamte Spiel
dauert nicht so lange, wie eine übliche Partie Monopoly. 
Das abkreutzen fällt unseren Sohn (7 Jahre alt) noch etwas schwer, denn er vergisst es schnell mal. 
Um es etwas leichter zu machen alle Orte voll zu bekommen, kann man, wenn man auf einen Flughafen landet einfach einen fehlenden Ort abkreutzen. 

Auch die "Häuser" und "Hotels" bleiben nicht auf der Strecke, doch in dieser Verion
kommt man meist gar nicht groß dazu, was zu bauen. Da meist einer früher fertig ist, bevor man dazu kommt Hotels zu bauen. Trotzdem macht das Spiel jede menge Spaß und wir lieben es.
Es ist zur Zeit unser beliebtestes Spiel, was wir zu 4. spielen. 

Wir können das Spiel wärmstens weiter empfehlen. Es lohnt sich!


Kommentare

  1. Monopoli mag ich so ja schon extrem gerne, aber diese variante ist ja auch mal echt stark. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ohje... Mit Monopoli kann ich gar nichts anfangen. Hab es als Kind immer spielen müssen... Das einzige, was ich von Monopoli mochte, war die Herr der Ringe Edition ;)

    Sehr schöne Vorstellung und dass es eine neue gibt, wusste ich gar nicht. Sieht aber hübsch aus.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Spiel, diese Edition kenne ich noch nicht! Wir spielen es auch gern, meine Tochter wünscht sich zum nächsten Geburtstag (Februar) auch eine besondere Edition :-)
    Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Monopoly, diese Version kenne ich noch nicht.
    Hört sich aber toll an.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

prowin wellness

Rezension: "Erziehen ohne Auszurasten" von Sheila McCraith

ProWin Abend