Samstag, 11. März 2017

Film "The Jungle book"

Ich denke fast jeder Mensch kennt das Dschungelbuch, oder?
Ich bin zumindest groß geworden mit Mogli, Balu und Co. Als letztes Jahr die neue Verfilmung raus kam, wusste ich jedoch nicht so recht, ob ich den wirklich sehen möchte.
Doch als ich gestern mit meinen Kindern in der Bücherei stand und den Film sah, dachte ich mir ich nehme den einfach mal mit und schau in mir mit den Beiden an. Und das haben wir heute getan.


FSK: 6 Jahre
Studio: Walt Disney
Erschienen: 1. September 2016
Darsteller: Neel Sethi
Spieldauer: 102 Minuten
Genre: Kinderfilm

Rezension:
Mogli wächst bei Wölfen auf. Doch als der Tiger Shir Khan den Jungen entdeckt möchte er den Jungen nur noch töten und somit beschließt Baghira ihn zurück zu den Menschen zu bringen. Auf den Weg dort hin erlebt Mogli einige Abenteuer. Lernt andere Tiere kennen, die nicht immer sein bestes wollen.
Von Nostalgie ist hier jedoch kein Platz, sondern die nackte Realität. 

Meine Meinung:
Die Landschaften im Film sind traumhaft. Ganz tolle Kulissen. 
Die Tiere sind natürlich nicht echt und das kann man auch teil gut erkennen. 
Aber das stört eigentlich nicht wirklich. 
Für meinen fast 8 jährigen Sohn sind ein paar Szenen schon fast zu beängstigend. Z.B. King Loui (der Affenkönig) ist doch schon etwas arg groß geraten und so grimmig hatte ich den gar nicht in Erinnerung. Eher als Listig.
Ansonsten ein guter Film für die gesamte Familie. Auch für Erwachsene. 

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich die alte Disney Version oder die Neue besser finde, dann würde ich sagen die Alte. Die hat einfach mehr Charme.

Bewertung:


1 Kommentar:

  1. Huhu...

    Den Film habe ich jetzt noch nicht gesehen, das Cover ist mir aber schon ein paar mal aufgefallen. Für mich wäre dieser jetzt nichts, da ich mit dieser Geschichte nichts anfangen kann. Vielleicht könnte diese aber meinem Sohn gefallen. Schone Vorstellung.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen

Spiel "Crabz"

Ihr Lieben, heute möchte ich ein Knobelspiel von Huch & Friends vorstellen. Ein schönes Spiel für Strategen und die sich dafür hal...