Donnerstag, 9. März 2017

Spiel "Lift it"

Kennt ihr bereits das Spiel Lift it? 
Lift ist ein lustiges Geschicklichkeitsspiel. Meine Tochter uns ich hatten das Spiel bereits in einem Spielemobil getestet und ihr hatte das so gut gefallen, dass sie es sich zu Weihnachten gewünscht hatte und auch bekam. Da wir in der Familie es lieben Spiele zu spielen, ging es natürlich ran ans spielen. Und zwar alle vier. 





Spielname: Lift it
Verlag: Game Factory
Spieler: 1-8
Spieldauer: 30-90 Minuten

In dem Spiel muss man innerhalb einer bestimmten Zeit eine Figur, die auf einer Karte angezeigt wird, zu bauen. Bauen muss mit Hilfe eines Kranes. Den Kran darf man entweder mit der Hand bewegen oder noch schwieriger mit dem Kopf. Dazu bindet man eine Vorrichtung um den Kopf. 
Wenn man es in der Zeit schafft die abgebildete Figur zu bauen, bekommt man die volle Punktzahl + ein Bonus. Schafft man es nicht in der Zeit die gesamte Figur zu bauen, bekommt man für jedes richtige Teil ein Punkt.
Ob man mit der Hand oder Kopf spielen darf ist abhängig von dem Feld auf dem man steht. Vorrücken tut man mit den erhaltenen Punkten, die man erreicht hat beim bauen. 
Es gibt auch Duelle, was es noch spannender macht hin und wieder.
Gewinnen tut die Person, die die Ziellinie als erste überquert. 

Das Spiel macht einen großen Spaß. Schadensfreude vorprogrammiert. Verzweiflung auch nicht weit gefehlt, wenn der Kran mal nicht so möchte, wie einer selbst. Denn es klappt ja nicht immer so, wie man es sich vorgestellt hat. 

Einziges Manko ist die Zeituhr. Die ist schlecht verarbeitet und wird sicherlich nicht so lange halten. Nach wenigen benutzen hakt sie hin und wieder. Daher benutzen wir lieber die  Zeituhr von Handy. Geht ja schließlich auch in der heutigen Zeit. Ansonsten können wir nicht klagen über das Spiel. 




Kommentare:

  1. Hallo,
    ein sehr schönes Spiel. Gefällt mir richtig gut. ich suche immer wieder nach passenden Spielen für einen regnerischen Tag. Danke für deine Vorstellung ;)

    LG nadine von http://naddisblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Von diesem Spiel habe ich noch nie was gehört, klingt aber recht interessant. Mein Sohn ist sicherlich noch zu klein dafür. Das Design sowie die Idee dahinter, gefällt mir aber schon mal ganz gut.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, oh das sieht cool und interessant aus. Ich glaube das würde meinen Kleinen und uns auch sehr gut gefallen. Danke für den tollen Tipp. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Spiel, da hätte ich auch gerne mitgespielt. Finde das toll das viele noch solche Spiele spielen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne ja viele Spiele, aber dieses kannte ich noch gar nicht! Es erinnert mich an Make 'n' Break, das ich oft mit "meinen Kindern" auf der Arbeit spiele. Da muss man mit Grillzangen Figuren nachbauen! Das mit dem Kran finde ich aber fast noch cooler, das wäre bestimmt ein Spaß auf der Arbeit!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Buch "Celfie und die Unvollkommenen" von Boris Pfeiffer

Heute möchte ich euch das Buch "Celfie und die Unvollkommen" von Boris Pfeiffer vorstellen. Ein Buch, wie ein Märchen in der Neu...