Spiel "Trivial Pursuit" Disney

Heute möchte ich eins meiner Lieblingsspiele vorstellen. Trivial Pursiut in der Disney Version. 
Ich mag gerne Ratespiele. Und als Disney Liebhaberin darf es natürlich gerne auch Disney Fragen sein. Das Spiel ist von Prinzip gleich mit der normalen Version Trivial Pursuit.


Das Spielfeld ist schön bunt und mit Disney Charakteren versehen. 


Für die Fragen gibt es extra Karten für Erwachsene und Kinder, damit es auch gerecht bleibt, wenn die gesamte Familie zusammen spielen. Und welche Frage man stellen muss, ist auch immer einfach, denn auf jeder Karte gibt es die passende Frage zur Farbe. 


Ziel des Spiels ist es, von jeder Farbe ein Dreieck zu ergattern, welches man in seine Spielfigur steckt. Gewonnen hat die Person, die zuerst alle Farbsteine gesammelt hat. Es muss jedoch 6 verschiedene Steinchen sein. Jede Farbe steht für ein Thema.


Wer Disney mag und auch viele Filme gesehen hat, für den ist das Spiel genau richtig. 
Für die, die kaum bis gar keine Disney Filme geschaut hat, für den ist es eher dann frustrierend mit zu spielen, wie wir an meinen Mann feststellen mussten. Ich hatte meinen Spaß. 😉


Kennt ihr das Spiel? Und habt ihr davon auch noch weitere Versionen im Schrank?

Kommentare

  1. Hallo, ich kenne das auf jeden Fall. Das ist bei uns auch noch eine Überlegung ob wir das kaufen. Haben momentan nur das normale Junior Trivial Pursiut. Und das spielen wir sehr gerne :) Danke für deine vorstellung.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nie ein Trivial Pursuit besessen, aber die Disneyversion fände ich auch toll! Ich finde gut, dass es unterschiedlich schwere Karten für Erwachsene und Kinder gibt! Super Spielidee!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Kannte ich tatsächlich noch nicht, aber klingt recht simple und demnach machbar. Besonders süß finde ich ja, dass es eine Disney-Version ist :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

prowin wellness

Rezension: "Erziehen ohne Auszurasten" von Sheila McCraith

ProWin Abend