Dienstag, 18. April 2017

Buch "Ein zitrongelber Sommer" von Luanne Rice

Gestern Abend habe ich ein weiteres Buch  fertig gelesen. 
Diesmal war es "Ein zitrongelber Sommer" von Luanne Rice. Luanne Rice ist meine Lieblingsautorin und somit musste ich das Buch einfach lesen. Wobei das Buch schon eine Weile auf m ich gewartet hatte in meinem Bücherregal.
Aber das Warten hatte sich gelohnt.


Taschenbuch
Seiten: 336 Seiten
Verlag: Knaur
Sprache: Deutsch
ISBN: 3426515679
Preis: 9,99€



Rezension:

Julia und Roberto verbindet ein Schicksal. Beide haben ihre Töchter verloren. 
Während Julia jedoch Gewissheit hatte, wie ihre Tochter starb, weiß Roberto nicht, was mit seiner Tochter passiert ist. Weiß nicht einmal, ob sie noch lebt.
Als Illegaler in der USA hatte er auch nicht wirklich die Möglichkeit nach ihr zu suchen ohne wieder ab geschoben zu werden. Somit konzentriert er sich auf seine Arbeit auf der Zitronenplantage. Dort hat er einen Platz gefunden und hatte eine gute Ablenkung.

Doch als Julia auf der Plantage auftaucht, verändert sich ihre Leben. Denn Julia ist Robertos Charme erlegen und auch Roberto ist nicht abgeneigt von Julia. Doch unterschiedlicher können ihre Leben nicht sein, außer das sie ein gemeinsames Schicksal hatten. 

Meine Meinung:

Wieder einmal toller Roman von Luanne Rice. Nachdem ich von dem Roman "Die azurblaue Insel" nicht 100% überzeugt war, war ich gespannt auf diesen Roman. Ich wurde nicht enttäuscht. Es war wieder die Handschrift von Luanne Rice. Die zwei Schicksale, die zusammenführen. Hier beweist die Autorin, dass sie nicht ohne Grund eine Bestseller Autorin ist. "Ein zitrongelber Sommer" handelt nicht nur von Sommer und den herrlichen Duft von Zitronen, die immer wieder mal erwähnt werden, sondern zeigen auch auf, wie es für Mexikaner sein musste über die Wüste nach Amerika zu fliehen um ein besseres Leben zu haben. Die Geschichte ist sehr authentisch und herzergreifend. Wieder mal ein guter Mix zwischen Liebe und Leid. Wirklich ein gut gelungener Roman. 

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buch "Warrior Cats - Feuer und Eis" von Erin Hunter Band 2/Staffel 1

Ihr lieben Buchfans.  Heute habe ich euch den 2. Teil von der 1. Staffel von Warrior Cats mit gebracht. Ich fand den ersten Teil ja scho...