Buch "Seeluft macht glücklich" von Janne Mommsen

Ich habe heute ein schönen Roman von Janne Mommsen für euch mitgebracht. "Seeluft macht glücklich" heißt es. Ein Roman mit Urlaubsfeeling. 


Broschiert
Seiten: 272 
Verlag: Rowohlt
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783499290183
Preis: 14,99€


Rezension:

Jasmin lebt in Köln in der Verwaltung eines Krankenhauses. Sie ist so zu sagen ein Workaholic. Als ein Arzt bemerkt, wie überarbeitet sie ist, schreibt er sie krank und meint sie solle die nächsten 8 Wochen das Krankenhaus nicht wieder betreten. Soll sich mal ausruhen. Sie beschließt somit kurzerhand nach Föhr zu fahren. 
Auf Föhr lebt Thore. Eigentlich kann er sich nicht beklagen. Guter Job, tolle Freunde, aber als er erfährt, dass seine Ex-Freundin sich verlobt hat muss er einfach mal weg. Da passt es ihn sehr gut, als er auf Jasmin trifft und die beiden einfach mal so ihre Wohnungen tauschen. Beide bekommen somit die Chance auf ihr Leben zu blicken mit einen gesunden Abstand. Doch welche Wahl treffen die Beiden für ihre Zukunft? 

Meine Meinung:

Eine tolle Geschichte. So toll geschrieben, dass die Geschichte einfach nur dahin fliegt. Die Protagonisten sind beide wirklich herzlich und man muss sie einfach mögen. 
Durch die Beschreibungen hier und dort bekommt man glatt Urlaubsfeeling. 
Passendes Buch für den Urlaub oder für Personen, die wenig Zeit haben. Es lohnt sich auf jeden Fall die Geschichte zu lesen.  Es war bereits mein zweites Buch von Janne Mommsen und habe mir doch glatt ein weiteres bestellt. (ein älteres)

Bewertung:




Kommentare

  1. Danke für die Beschreibung. Ich werde es mir auf jeden Fall merken, da ich auch gerade auf der Suche nach einem Buch bin :)
    Liebste Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Das cover kenne ich ^^. Hatte das Buch gestern auch in den Händen, dann mich aber doch dagegen entschieden, weil ich ja noch soooo viel habe auf meinem Sub ^^. Und ich noch so viele Vorbestellt habe. Aber klingt auf jeden Fall recht interessant.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Vorstellung. DS hört sich nach einer tollen Geschichte an. Ich möchte auch mal wieder lesen aber so richtig Gutes finde ich nicht. Das Buch ist eine Überlegung wert 😊
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

prowin wellness

Rezension: "Erziehen ohne Auszurasten" von Sheila McCraith

ProWin Abend