Freitag, 23. Juni 2017

Buch "Fussballmütter" von Hanna Dietz


Hallöchen, ihr Lieben.

Darf ich vorstellen "Fussballmütter" von Hanna Dietz. Nicht nur ein Buch für Mütter mit Fußballbegeisterte Kinder sondern für jedermann, der was leichtes und humorvolles Buch lesen möchten.  Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte, die ich dank unserer neuen Erdenbürgerin nicht so mit machen  konnte, wie geplant. Doch nun habe ich das Buch auch endlich geschafft. Das Buch hat mir viel Freude geschenkt. 


Broschiert
Seiten: 368
Verlag: Wunderlich
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783805203289
Preis: 14,99€




Rezension:

Carolin muss ihr Leben neu sortieren. Ihr Mann hat sie für eine andere verlassen, Umzug in eine kleinere Wohnung, die Möbliert ist und nicht gerade nach ihren Geschmack. Das positive ist jedoch, dass ihr Sohn Luis bei ihr geblieben ist. 
Für Luis macht sie alles möglich, was sie halt erfüllen kann. Da er gerne Fußball spielen möchte meldet sie ihn dort an und wird dazu zur Fußballmutter. Eine ganz neue Welt, die ihr da eröffnet wird. Eine Welt, die nicht so harmlos ist, wie sie scheint. Carolin lernt schnell die unterschiedlichen Formen der Fußballmütter kennen und hat nicht nur mit denen zu kämpfen. 
Zu dem eröffnet sich wieder die Männerwelt für sie und beruflich ist es auch nicht langweilig. Und als wäre das nicht alles genug muss sie ihren Exmann und dessen Frau ertragen mit ihren Aktionen. 


Meine Meinung:
Ein ganz tolles Buch. Die Geschichte ist Handfest und wirkt nicht erfunden. Die Charaktere sind Authentisch und es liest sich prima. Es wird nicht langweilig und es gab immer wieder mal was zu schmunzeln. Mir hat vor allem die Carolin gefallen, wie gut sie viele bremsliche Situationen meistert. Einfach ein herzlicher Mensch, den man gern haben muss! 

Da ich selber Fußballmutter bin, kamen mir viele Situationen bekannt vor und kann nur sagen "Fußballmütter sind nicht so harmlos, wie sie wirken". 😉

Bewertung:


Kommentare:

  1. Ich bin gar nicht so eine Fußball begeisterte. Und könnte mit sowas nichts anfangen. Glaube in so ein Buch würde ich eher schwer rein kommen. Eine schöne Vorstellung :)
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss nicht Fußballfan sein, um Freude an dem Buch zu haben. ;)

      Löschen
  2. Das Buch klingt wirklich spannend. Falls ich mal wieder mehr Zeit habe versuche ich es mir zuzulegen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Buch "Pluz Size für die Liebe" von Kari Lessir

Ihr Lieben, endlich habe ich die Seelenreise von Kari Lessir mit dem 3. Band "Pluz Size für die Liebe" beendet. Nicht endlic...