Dienstag, 8. August 2017

Buch "Wilma und Wilhelm - Geheim geht anders"

Ihr Lieben,
kennt ihr das nicht auch, dass man sich hin und wieder fragt, ob es noch andere Wesen unter uns sind, oder Lebewesen im All leben oder es Geister gibt? 
Wilma und Wilhelm sind auf jeden Fall keine Menschen. 

Dank einer Leserunde bei Lovelybooks kam die wunderbare Geschichte von Wilma und Wilhelm in unser Haus. Dafür sind wir sehr dankbar und ich muss sagen uns hat das Buch sehr gefallen.



Hardcover
Seiten: 143
Verlag: Kosmos
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783440151921
Preis: 12,99€



Rezension:

Jaro zieht mit seiner Familie in eine neue Wohnung. Zunächst ist Jaro nicht so begeistert davon. Denn schließlich musste er seinen Freund zurück lassen. Er merkt jedoch schnell, dass er und seine Eltern nicht die einzigen in der Wohnung sind. Denn er entdeckt Wilhelm und Wilma. Zwei blaue "Monster" , die sein Leben zunächst nicht gerade erleichtern. Das Leben mit den beiden stellt auf jeden Fall Jaro´s Leben mächtig auf den Kopf.

Meine Meinung:

Wir fanden das Buch einfach super. Wilhelm und Wilma versprühen so viel Humor und es macht einfach großen Spaß die Geschichte zu lesen. Die Schrift/Buchstaben sind kindgerecht und die Geschichte locker flockig zu lesen. Die Geschichte wird durch tolle Illustrationen unterstützt (siehe unter dem Text). Großes Lob auch Isabelle Göntgen. Sie passen wunderbar dazu. Wir würden uns über weitere Geschichten von Wilhelm und Wilma freuen, falls es das geben wird. 

(sind die nicht drollig?) 


Bewertung:


Kommentare:

  1. Das klingt nach einem interessanten Buch aus. Das wäre auch was für meine beiden. Danke für deine vorstellung.
    liebe grüße nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hehe ja, sind wirklich drollig. Das Büchlein kannte ich nun auch noch nicht, klingt aber auf jeden Fall ziemlich niedlich ;) Könnte mir vorstellen, dass die Geschichte auch meinem Sohn gefallen könnte.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das klingt nach einem wirklich süssen Buch. So kann man auch den Kids die Angst vor den Monstern nehmen, denn es gibt ja auch drollige Kerlchen unter ihnen:) Ich merke mir das Buch auf alle Fälle. Ich verschenke immer total gerne Bücher und habe einige Kinder in meinem Umfeld.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen

Buch "Warrior Cats - Feuer und Eis" von Erin Hunter Band 2/Staffel 1

Ihr lieben Buchfans.  Heute habe ich euch den 2. Teil von der 1. Staffel von Warrior Cats mit gebracht. Ich fand den ersten Teil ja scho...