Dienstag, 9. Januar 2018

Buch "Inselwinter" von Elin Hilderbrand

Ihr Lieben,

im letztem Jahr hatte ich  es nicht mehr geschafft zur Weihnachtszeit ein Buch zum passenden Thema zu lesen. Dabei liebe ich doch gerade Bücher mit dem Thema Weihnachten. Doch im Sommer kommt das Feeling ja nicht so rüber. 😉


Taschenbuch
Seiten: 288 
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783442484836
Preis: 9,99€



Rezension

Bei Familie Quinn in Nantucket ist ordentlich was los. Vor allem Beziehungstechnisch hat jeder sein Päckchen zu tragen. Anlässlich zur Taufe der kleinen Genevieve kommt Mitzi zurück nach Nantucket mit ihren Freund, mit dem sie ihren Mann Kelley damals betrogen hatte. Daher ist sie beim Rest der Familie zunächst nicht so Willkommen.Alte Gefühle kommen hoch und das nicht nur bei Mitzi.
Aber nicht nur Mitzi weiß nicht so recht hin mit ihren Gefühlen. So stellt sich die Frage, wer liebt wem und noch ganz anderen Streß in der Weihnachtszeit bei Familie Quinn.

Meine Meinung

Das Buch ist aus der Sicht mehreren geschrieben. Das führt am Anfang etwas zur Verwirrung. Denn da es um mehrere Personen geht muss man erst einmal schauen, wer wer ist und wer mit wem zusammen ist. Doch das legt sich nach und nach. Jede Person hat so ihren Charme und eins wird es bei der Familie Qinn nicht, nämlich langweilig. Ich hatte große Freude mit der Geschichte. Das Thema Weihnachten wird gut mit eingebunden. Sehr gut dosiert kann man sagen. 
Nun muss ich mir unbedingt den 3. Teil besorgen, damit ich weiß, wie die Geschichte endet.

(Ich wusste vorher nicht, das Inselwinter der 2. Teil einer Trilogie ist. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen)

Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...