Sonntag, 11. März 2018

Buch "Das Flüstern der Insel" von Daniel Sánchez Arévalo

Ihr Lieben da draußen,

bereit für eine traurige Liebesgeschichte? Dann habe ich genau das richtige für euch.
Ich erhielt das Buch über eine Leserunde bei Lovelybooks. 
Anfangs war ich etwas über die Seitenzahl erschrocken, aber das legte sich nach und nach.

Ist das nicht ein schönes Cover?


Broschiert
Seiten: 572
Verlag: Insel Verlag 
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783458363248
Preis: 14,95€



Rezension

Stell dir vor dein Mann verunglückt tödlich auf den Weg nach Hause. Den Mann, den du über alles liebst. Doch du findest heraus, dass er gar nicht von einem Geschäftstermin Heim gekommen ist sondern sich auf einer ganz anderen Route befunden hat. Was machst du?
Diese Frage stellt sich auch Alice und da es ihr keine Ruhe und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Ihre Bemühungen führen sie nach Robin Island, wo sie mit ihren Kindern hin zieht um das Geheimnis um ihren verstorbenen Mann zu lüften.
Doch wie weit darf man gehen und wo ist die Grenze? Alice kennt da kein Maß und lässt nichts dem Zufall belassen. Wird sie das Geheimnis lüften?

Meine Meinung

Als Mutter von 3 Kindern kann ich gut verstehen, dass Alice wissen möchte, was ihr man auf der Insel gemacht hatte und warum er ihr nichts erzählte. Die Fragen hätten mich sicherlich auch gequält. Dich meiner Meinung nach geht Alice einfach zu weit. Sie verliert völlig die Hemmungen und das Maß. War mir ein bisschen zu viel. Es gab Momente da hätte ich am liebsten Alice mal die Meinung gesagt. Ansonsten ist die Geschichte super. Gut durchdacht und geht ans Herz. 
Tolle Charaktere sind in der Geschichte eingebaut und die Umgebung muss einfach traumhaft sein.

Gutes Buch fürs Herz.

Bewertung



3 Kommentare:

  1. Die Geschichte hört sich interessant und spannend an. Würde ich auch lesen nach dem kurzen Einpann.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich doch etwas mehr Zeit zum Lesen hätte. Die Geschichte hört sich sehr spannend an. Sie wäre definiv etwas für mich.

    Liebe Grüße, Clara

    AntwortenLöschen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...