Samstag, 16. Januar 2016

Rezension: Zwei Weihnachtsdetektive auf Geschenkespur von Sanne Boll




Im Dezember gewann ich auf Facebook auf der Seite von Magelan Verlag ein Überraschungspaket. Ich erhielt es genau ein Tag vor Weihnachten. War eine tolle Überraschung und ein sehr schönes Buch habe ich da gewonnen. Ich möchte euch natürlich daran teilhaben. 
Es gab vorher kein Hinweis darauf, welches Buch sich in dem Geschenk verbirgt. Aber als würde der Verlag uns kennen gab es ein passendes Buch für uns. 

Copyright by Magellan Verlag



Hardcover, ab 4 Jahren
mit UV-Lack
128 Seiten, 17,5 x 24,5 cm
ISBN 978-3-7348-2803-4




Rezension:


Laura und Benni fahren über Weihnachten zu Oma und Opa auf den Bauernhof. Als die beiden dann  in der Scheune im Heu dann plötzlich ihre Geschenke für Weihnachten entdecken, haben sie ein schlechtes Gewissen. Trotzdem schauten sie ein Tag später noch mal nach und ein Teil der Geschenke waren weg. Die Kinder sind entsetzt und wissen nicht so recht, wo die wohl hin gekommen sind. War es die Mama, die die Geschenke wo anders hin gepackt hatte? Als dann alle Geschenke weg waren, mussten sie einfach was tun. Weihnachten ohne Geschenke ist doch kein richtiges Weihnachten oder? Laura und Benni gehen somit unter die Detektive und suchen erstmal andere Orte nach den Geschenken ab.

Sanne Boll nimmt uns mit auf eine Suche nach den Geschenken. Natürlich erleben die beiden auch den normalen Zauber von Weihnachten und vor allem wo rauf es an Weihnachten wirklich drauf an kommt.

Eine tolle Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie. Laura, das große Mädchen, und dann noch der Benni, mit seinen lustigen Wörtern, die immer wieder auftauchen, dann der Nachbar Lukas mit seinen Schlittenhunden, der Opa mit seiner Herzlichkeit und Geschichtenerzähler und viele interessante Personen mehr. Die Bilder von Lisa Hänsch runden die ganze Geschichte noch auf.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spiel "Crabz"

Ihr Lieben, heute möchte ich ein Knobelspiel von Huch & Friends vorstellen. Ein schönes Spiel für Strategen und die sich dafür hal...