Samstag, 22. April 2017

Buch "Küstenstrich" von Benjamin Cors

Ihr Lieben,

heute habe ich das zweite Buch von Benjamin Cors mitgebracht mit dem Titel "Küstenstrich". In seinem zweiten Buch spielt wieder Nicolas Guerlain eine große Rolle.
Nachdem sein erstes Buch bereits gefiel nahm ich diesen Teil doch glatt auch in der Bücherei mit und wurde nicht enttäuscht.


Taschenbuch
Seiten: 384 
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Sprache: Deutsch
ISBN: 3423216700
Preis: 9,95€



Rezension:

Der Personenschützer Nicolas Guerlain darf wieder arbeiten. Doch diesmal nicht für ein Staatsmann sondern einen reichen Mann. Er versteht zwar erst nicht warum er ausgerechnet ihn schützen soll, freut sich jedoch über die Abwechslung nach seiner Zwangspause. Der Job führt ihn wieder einmal in seine alte Heimat an der Normandie.
Der "Fall" zeigt sich schnell umfangreicher, als zunächst gedacht. Und es kommt einiges ans Licht, was Jahre verborgen blieb.

Meine Meinung:

Mit dem ersten Teil hatte ich ja erst meine Startschwierigkeiten rein zu kommen, doch dies war nun nicht der Fall. Ich kam super rein und startete schnell in die Geschichte. Benjamin Cors schreibt wieder einmal echt toll und lässt uns Geschehnisse von verschiedenen Blickwinkel erleben, was mir an dem Buch sehr gut gefiel. 
Der Protagonist Nicolas Guerlain ist ein spezieller Typ und mag ihn sehr. Kann jedoch verstehen, dass der ein oder andere Charakter, in der Geschichte, ihre Probleme mit ihn haben. Die gesamte Geschichte ist super. Hier wird vor allem das Thema Afghanische Flüchtlinge in Frankreich aufgegriffen, die eigentlich nur eins wollten. Ein neues Leben in England. Doch dies erweist sich mehr als schwer und die Franzosen wollen sie auch nicht.

Mir gefiel das zweite Buch von Benjamin Cors sogar besser als sein Debüt.
Ich hoffe, das er Nicolas Guerlain weiterhin am leben lässt. 

Bewertung:





Kommentare:

  1. Das buch hört sich interessant an. Danke für die Vorstellung, den Schriftsteller kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat ja auch noch nicht viel veröffentlicht. ;) Auf jeden Fall lesenswert.

      Löschen
  2. Ja, das hört sich schon interessant an aber wirklich vom Hocker haut es mich nicht. Vielen Dannk für die Vortstellung :)
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen

Buch "Pluz Size für die Liebe" von Kari Lessir

Ihr Lieben, endlich habe ich die Seelenreise von Kari Lessir mit dem 3. Band "Pluz Size für die Liebe" beendet. Nicht endlic...