Dienstag, 25. April 2017

Film "Die Insel der besonderen Kinder"

Zu Ostern schenkte mir mein Mann den Film "Die Insel der besonderen Kinder". 
Nachdem ich ja letztens das Buch gelesen hatte, war ich auf die Verfilmung gespannt. Meist sind die Bücher ja besser, als der Film. Dies ist hier auch der Fall. Trotzdem ein guter Film.


FSK: 12 Jahren
Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
Erschienen: 09.02.2017
Spieldauer: 122 Minuten
Genre: Fantasy


Rezension:

Als der Großvater von Jake ermordet wird, findet Jake heraus, dass die Geschichten vom Großvater, wohl nicht Märchen waren und möchte dem auf dem Grund gehen. Er schafft es seinen Vater zu überreden auf die Insel zu reisen, von dem der Großvater immer sprach. Dort geht das Abenteuer so richtig los.

Meine Meinung:

Ein guter Film, welcher sicherlich besser ist, wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat. Denn ein paar Szenen waren schon anders als im Buch. So was ärgert mich immer sehr. 
Wenn man jedoch das Buch nicht kennt ist es ein guter Film. Man taucht in eine kleine fantasievolle Welt mit besonderen Kindern, die man in sein Herz einfach schließen muss. Auch meinem Mann, der am liebsten Horror und Action braucht, fand den Film gut.

Bewertung:





Kommentare:

  1. Ich finde den Film klasse, schon allein, weil er von Tim Burton ist.
    Ich liebe seine Filme, allen voran Charlie und die Schokoladenfabrik.
    Liebste Grüße
    Carmen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Den Film habe ich inzwischen auch schon angeschaut und finde den eigentlich ganz gut. Ist mal wieder was anders und obwohl er zwischendurch auch mal recht langweilige Szenen hatte, würde ich ich 4 Sterne geben. Die Bücher möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. Hi meine Liebe
    Ich habe auch das Buch gelesen, aber den Film kenne ich noch nicht. Es ärgert mich auch immer total, wenn Szenen verändert, ausgelassen oder hinzugefügt werden. Schön, dass auch dein Mann den Film toll fand.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Buch nicht gelesen und fand den Film sehr gut. Und dank Tim Burton optisch einfach zauberhaft! LG Anne

    AntwortenLöschen

Buch "Pluz Size für die Liebe" von Kari Lessir

Ihr Lieben, endlich habe ich die Seelenreise von Kari Lessir mit dem 3. Band "Pluz Size für die Liebe" beendet. Nicht endlic...