Sonntag, 13. August 2017

Buch "Krabbenbrot und Seemannstod" von Christiane Franke und Cornelia Franke

Als ich auf Mutter-Kind-Kur in Carolinensiel war, hatte ich meiner besten Freundin ein Ostfriesland-Krimi aus der Region mit gebracht mit dem Titel "Krabbenbrot und Seemannstod" von Christiane Franke und Cornelia Kuhnert.


Taschenbuch
Seiten: 288
Verlag: Rohwolt 
Sprache: Deutsch
ISBN: 3499237458
Preis: 9,99€




Rezension:

Henner ist der Postbote in Neuharlingersiel, ein ruhiges Örtchen. Doch als eines Tages Rosa, Henners Nachbarin, ihn an den Hafen schleift um ein Vogel ein zu fangen ist es im Ort vorbei mit der Ruhe. Denn sie treffen dort nicht nur auf den Vogel sondern entdecken auch eine Leiche.
Henner´s Freund der Polizist Rudi muss mit den Kollegen aus Wittmund zusammen arbeiten, was nicht immer leicht ist. Während sich die Kripo auf eine Person Festbeißt, glaubt Rudi an dessen Unschuld. Zusammen mit Henner und Rosa kommt Rudi der Wahrheit auf die Spur.

Meine Meinung:

Herrlich leichter Krimi. Ich liebe es ja, wenn Geschichten dort spielen, wo ich schon mal war. Auch wenn man dort noch nie war, kann man sich in die Ortschaften gut hinein versetzen. Die Protagonisten sind sehr authentisch. Besonders Henner ist ein echter Friese. 
Die Geschichte ist spannend gehalten und man bekommt genug Gelegenheit mit zu raten, wer der Täter sein könnte. Wie es sich für einen guten Krimi gehört. 
Wer es jedoch blutig mag mit großer Ausführung der Toten, ist hier Fehl am Platze.

Eine Prise Mord, etwas Liebe und viele Spekulation und fertig ist der Ostfriesland-Krimi.
Und was ist mit Tee? Ja, der darf da natürlich auch nicht fehlen. 😉

Bewertung:



Kommentare:

  1. javascript:void(0)
    Ich liebe Krimis, und dieses hört sich sehr gut an. Es muss nicht immer Blut und Gewalt sein! Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Romane, die in einer Gegend spielen, die ich kenne, auch toll! So ein Krimi wäre auch mal wieder etwas für mich :) Aber momentan lese ich eine andere Buchreihe und freue mich innig auf Band 2, der frisch bestellt ist!

    Liebe Grüße
    Jana

    PS: Schau mal nach dem einen Autorennamen in der Überschrift ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ja das Cover schon ziemlich amüsant.
    Die Beschreibung des Buches klingt spannend und Krimis mag ich sowieso. Könnte ein Buch für mich sein. Gleich mal mit auf die Liste schreiben ;)

    Alles liebe

    AntwortenLöschen

Buch "Warrior Cats - Feuer und Eis" von Erin Hunter Band 2/Staffel 1

Ihr lieben Buchfans.  Heute habe ich euch den 2. Teil von der 1. Staffel von Warrior Cats mit gebracht. Ich fand den ersten Teil ja scho...