Sonntag, 10. November 2019

Buch "Weihnachtsfabel" von Lenny Löwenstern

Hallöchen,

alle Jahre wieder, kommt das .... Weihnachtsbuch. Mittlerweile ist es ja Tradition geworden dass ich eine neue Weihnachtsgeschichte lese. Über Lovelybooks Leserunde kam das Buch "Weihnachtsfabel" von Lenny Löwenstern. Diesmal eine Weihnachtsgeschichte mit nicht zu viel Kitsch und einer tollen Nachbarschaft.



Taschenbuch
Seiten: 328
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch
ISBN: 9781693821813
Preis: 12,99€


Rezension: 

Hieronymos Schollenbein ist Vermieter und das einzige was in seinem Leben zählt sind ordentliche Mieter und seine Sammlung von Schneekugeln. Als er jedoch eines Tages eine besondere Schneekugel in einem seiner Miethäuser entdeckt, verändert er sich nach und nach. Auch die Mieter im Haus machen ein Wandel. Was der Zauber von Weihnachten doch alles bewirken kann. 

Meine Meinung:

Für mich persönlich standen die Personen und ihre Geschichten eher im Vordergrund, als das Thema Weihnachten. Der Mix von den Personen war zwar gut, aber etwas viel. 
Die Handlung rund um die Schneekugel hingegen hat mir sehr gefallen. Mag ja Schneekugeln sehr und finde sie haben alle einen gewissen Zauber. Auch die Nachbarschaft in dem einen Mietshaus war interessant und macht die Geschichte zu dem was sie ist. Mir fehlte einfach noch etwas mehr Weihnachtsstimmung. Sonst wirklich ein gutes Buch. 

Bewertung: 






[Kostenlose Werbung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...