Sonntag, 15. September 2019

Buch "Ich - Inkognito" von Guido Kniesel

Huhu,

ja ich lebe noch. Ich weiß, hier ist es wieder einmal etwas still geworden. *Schande auf meiner Haut* Aber so ist das halt als Mutter von drei Kindern, berufstätig und zur Zeit auch noch Strohwitwe. Da sind 24 Stunden einfach nicht genug um alles unter zu bringen und Zeit für sich zu haben. 
Aber immerhin habe ich endlich mal wieder ein Buch zu Ende lesen können, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Buch heißt "ICH - Inkognito" von Guido Kniesel. 
In dem Buch wird das Thema Künstliche Intelligenz ist das Hauptthema und welche Macht sie haben kann und wie viel wir schon in der heutigen Zeit beobachtet werden können. Wirklich gruselig kann ich da nur sagen. Befasst euch mal wirklich gut mit dem Thema und seit euch mal bewusst, was ihr mit jeder App und Co zulässt.


Taschenbuch
Seiten: 230 
Verlag: Indepenently published
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99€



Rezension:

Die Journalistin Lucy Hartmann wird gebeten einen Bericht über den Sprachassistenten Omega zu verfassen um die Bevölkerung auf die Gefahren hin zu weisen. Doch dadurch bringt sie sich und andere in Gefahr, die ihr Helfen wollen. Doch wer ist die wahre Gefahr. Ist es Omega selber und die Entwickler von Omega, die natürlich sich keine schlechte oder ähnliche Artikel leisten wollen. Lucy weiß   zunächst nicht, wie was sie machen soll, dann ihr Leben steht schließlich auch auf dem Spiel.  

Meine Meinung: 

Ein spannender Thriller mit viel Fachwissen über die künstliche Intelligenz und vor allem hat mich das Buch zum Nachdenken gebracht. Ich war ja schon oft kritisch den neuen Techniken gegenüber und nun bin ich es noch mehr. Mein Mann sagt nicht um sonst, dass wir in einen Überwachungsstaat leben und mit den neuen Techniken wird es ja immer schlimmer. Doch vielen ist es gar nicht bewusst und die Geschichte macht es einmal deutlich, welche Auswirkungen es haben kann. Es ist gut geschrieben, jedoch anfangs sehr viel Input um das Thema künstliche Intelligenz. Das führte bei mir dazu, dass ich erst einmal brauchte um in die Geschichte rein zu kommen. 

Bewertung: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...