Dienstag, 16. Juli 2019

Buch "Ich will erster sein" von Richard Byrne & Gesine Schröder

Hallo alle da draußen,

seit ihr im Urlaubsfeeling? Oder steht das bei euch noch bevor?
Ich habe gerade Urlaub und bin etwas enttäuscht vom Wetter, denn hier oben im Norden ist es nicht mehr als 17° zur Zeit und meist noch bewölkt und windig. Trotzdem versuchen wir das Beste daraus zu machen mit kleinen Ausflügen und Co. 

So bleibt auf jeden Fall viel Zeit zum lesen. Diesmal habe ich euch ein ganz tolles Kinderbuch mitgebracht aus dem Magellan Verlag. Wie ich finde ein ganz toller Verlag, wenn es um Kinderbücher geht. Habe hier ja bereits das ein oder andere Buch aus dem Verlag vorgestellt.
Heute möchte ich euch "Ich will erster sein" von Richard Byrne und Gesine Schröder vorstellen. 
Meine 2 jährige Tochter Lynn Ava Marie findet es klasse und auch andere Kinder, die ich es vorgelesen habe, waren begeistert, denn man kann da so schön mitmachen.



Bilderbuch
Verlag: Magellan
Seiten: 40 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 3734820502
Preis: 14€



Resenzion:

Eli ist der kleinste Elefant und muss IMMER als letztes laufen. Das ist nun mal so bei Elefanten. Aber Eli findet das doof. Er möchte auch einfach mal Erster sein und trickst dann seine Familienmitglieder etwas aus um in der Reihenfolge weiter nach vorne zu kommen. 
Wird es ihm gelingen? Und welche Tricks hat Eli auf Lager? Das müsst ihr selbst heraus finden.

Meine Meinung:

Das Bilderbuch finden wir echt klasse. Die Illustrationen sind wunderschön groß und total niedlich erarbeitet. Richtig ansprechend für die Kleinen Mitleser und Zuhörer. Außerdem regt der Text zum Mitmachen an. Z.B. animiert der kleine Elefant Eli den Zuhörern dazu auf bei 3 was bestimmtes zu rufen. Dabei haben die Kleinen natürlich viel Spaß und so sind sie auch Aktiv im Geschehen dabei. Daher eignet sich das Buch vor allem in Gruppen, wie im Kindergarten, Vorleserunden usw. aber auch ganz normal zuhause. Animiert sogar die ruhigeren Kinder mit zu machen. 

Bewertung





[Kostenlose Werbung]


2 Kommentare:

  1. Das sieht nach einem tollen Buch für meine Arbeit aus! Mit vielen Erzählanlässen drin :) Danke fürs Vorstellen!

    Mein Urlaub geht noch eine Woche und sah wettermäßig nicht besser aus! Jetzt zum Wochenende soll es zum Glück wieder wärmer und sonniger werden!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Süße Vorstellung :) Die Bildchen sehen echt niedlich aus :)

    Liebe Grüße
    Carmen :)

    AntwortenLöschen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...