Dienstag, 26. Februar 2019

Buch "Die Mitternachtsschule: Erste Stunde Geisterstunde" von Hendrik Lambertus

Heute möchte ich euch endlich das neueste Buch von Hendrik Lambertus vorstellen.
Es heißt "Die Mitternachtsschule - Erste Stunde Geisterkunde". Ein zauberhaftes Kinderbuch rund um das Thema anders sein als andere und das jeder so gut ist, wie er ist. In unser Haus kam es mal wieder über eine Leserunde, worüber wir sehr dankbar sind. 


Gebundene Ausgabe
Seiten: 160
Verlag: Ueberreuter
Sprache: Deutsch
ISBN: 3764151579
Preis: 12,95€



Rezension:

Milan ist gerade mit seinem Vater um gezogen und überall stehen noch die Kisten herum, als er einen Brief erhält. Angeblich von der neuen Schule. Aber es sind doch Ferien und warum soll er um Mitternacht da sein? Das verwirrt Milan sehr und hält es zunächst für einen Scherz. Jedoch ist seine Neugierde groß und begibt sich dorthin. 
Und tatsächlich scheint es seine richtigkeit zu haben. Doch scheinen seine neuen Mitschüler etwas seltsam zu sein. Teils schon gruselig. Irgendwas scheint da nicht richtig zu sein. Nur was hat das alles auf sich? 

Meine Meinung:

Meine Tochter (12 Jahre alt) und ich sind uns einig, dass die Geschichte mit einer herrlichen Leichtigkeit geschrieben und somit fliegt man nur so durch die Geschichte. Die Figuren sind alle auf ihre Art und Weise sehr interessant. Die Hauptperson Milan ist ein toller und mutiger Junge, der beweist, das man mit Vorurteilen meist falsch liegt. Es ist toll, das trotz der unterschiedlichen Charaktere alle mit einander gut auskommen können. Dies ist eine wichtige Botschaft auch Heut´zu Tage. 
Hendrik Lambertus hat es wieder geschafft uns zu verzaubern mit seinen fantastischen Geschichte und freuen uns auch weiterhin seine Geschichten zu lesen. Wir können ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Bewertung:



[kostenlose Werbung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...