Montag, 25. Februar 2019

Buch "Kyra und das Volk der Jägerinnen" von Taya Gondar

Ich habe mal wieder ein ganz tolles für euch. Ein Lesbian Fantasy Roman "Kyra und das Volk der Jägrinnen" von Taya Gondar. Allein der Name Kyra war einer der Gründe, dass es meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte. Aber auch das schöne Cover und natürlich auch der Klappentext konnte ich nicht widerstehen. Ich hatte somit Glück und durfte an der Leserunde bei Lovelybooks teilnehmen. 
Nachdem sich das vorige Buch ja eher so hin gezogen hat, kam ich hier sehr gut und flüssig durch. Bin happy es gelesen zu haben.



Taschenbuch
Seiten: 257
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch
ISBN: 978197323896
Preis: 11,90€



Rezension:

Kyra, die junge Priesterin, hat gerade ihr neues Amt von ihrer Mutter Alana übernommen, da kommt eine neue Herausforderung auf dem Stamm zu. Bisher dachten sie nämlich, sie wären der einzige Stamm nur mit Frauen. Doch als Fremde Frauen plötzlich auftauchen, die nicht einmal ihre Sprache sprechen, versuchen sie heraus zu finden, was die Frauen wollen und natürlich interessiert sie sich auch dafür, wie die Leben und welche Bräuche sie haben.

Meine Meinung:

Die Geschichte über die Frauenstämme ist sehr interessant und wenn man sie ließt fühlt man sich in die damalige Zeit hinein versetzten. Als Frau ist man mittendrin und kann ihr Verhalten sehr gut nach vollziehen. Man taucht völlig in die Geschichte hinein und hin und wieder möchte man bei den Sprachproblemen so gerne helfen. 
Ich bin auf jeden Fall voll begeistert von dem Buch und kann es kaum erwarten den 2. Teil davon zu lesen. Auf meiner Wunschliste steht er schon mal. Es sollte mehr solcher Bücher geben. Kann der Autorin nur loben und hoffe sie schreibt mehr solcher Bücher.

Bewertung:



[Kostenlose Werbung]

2 Kommentare:

  1. Kyra ist ein toller Name, ich versteh das. :D Das Buch klingt nicht undbedingt als würde ich es lesen wollen, aber ich freu mich grade trotzdem darüber dass es nicht der 1000 Hetero-Fantasy-Roman ist! Gerne mehr WlW-Content. :3

    AntwortenLöschen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...