Dienstag, 19. Februar 2019

Buch "Wintersonnenmädchen" von Abigail Rook


Ihr Lieben,

man kann ja nicht immer Glück haben mit Rezensionsbüchern. Schon lange gab es kein Buch mehr, was mir nicht gefallen hatte, doch nun ist es soweit. Das Buch "Wintersonnenmädchen" von Abigail Rook hat mich nicht abgeholt. Dabei ist der Titel und die Beschreibung viel versprechend gewesen. 
Das Buch kam wieder über eine Leserunde auf Lovelybooks in unser Haus.


Taschenbuch
Seiten: 297
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch
ISBN: 1791883540
Preis: 9,99€



Rezension

Marja lebt auf einer kleinen Hallig. Da die Hallig sehr klein ist, hat sie dort auch nicht wirklich Freunde und flieht somit in Abenteuergeschichten, die sie in der Bücherei leiht und ließt.
Eines Tages trifft sie dort auf Kirka. Das Mädchen ist sehr geheimnisvoll, was Marja so an sie mag. Doch eines Tages scheint Kirka verschwunden zu sein und macht sich auf die Suche nach ihr und begibt sich auf ein großes Abenteuer. Doch ist immer alles so, wie es scheint?

Meine Meinung:

Die Grundidee der Geschichte ist toll, doch irgendwie hat mich die Umsetzung nie richtig abgeholt. Ich konnte mich nicht in die Protagonistin hineinversetzen und auch die Nebenfiguren waren für mich einfach nur Nebensächlich. Für mich zog sich somit die Geschichte einfach hin. Gefühlt schon lange nicht mehr so lange an einem Buch der Länge gebraucht zu lesen. Am besten gefiel mir Raven in dem Buch. Leider kam sie aber nicht lange darin vor.

Schade, hätte ich nicht erwartet.

Bewertung


1 Kommentar:

  1. Hallo Leyla,
    was genau hat dir denn an der Geschichte nicht gefallen? Meine Tochter (16) wünscht sich das Buch als Hardcover, weil es ihr von ihrem Deutschlehrer als sehr philosophisch und gut geschrieben empfohlen wurde. Du schreibst ja, dass du dich nicht in die handelnden Personen hineinversetzen konntest. Kann es auch daran gelegen haben, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst (Jugendbuch)?
    Ich finde bei Amazon nur wenige Kritiken und nur deine ist negativ. Die neutralen sind ja auch eher positiv. Die beiden Kapitel, die man auf Amazon lesen kann, sind vom Schreibstil her ganz schön zu lesen.
    Vielen Dank,
    Karin S.

    AntwortenLöschen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...