Donnerstag, 31. Januar 2019

Buch "Mordet i orientekspressen" von Agatha Christie

Guten Morgen,

auch in diesem Jahr wollte ich wieder ein Buch auf dänisch lesen und dabei fiel mir der Krimi "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie in die Hände. Ein alter Klassiker neu aufgezogen, dank der Verfilmung. Vielleicht lag es auch an Johnny Depp auf dem Cover. 😉 Ist aber auch ein Schnuckel dieser Mann. Aber das war tatsächlich nicht der Grund, weshalb ich das Buch mitgenommen hatte. Es sprach mich einfach an.


Taschenbuch
Seiten: 293
Verlag: Lindhardt og Ringhof
Sprache: Dänisch
ISBN: 9788711697603
Preis: 69,95 Kronen




Rezension:

Hercule Poirot, der berühmte Detektiv, befindet sich im Orientexpress, auf den Weg nach London, als unterwegs ein Mord passiert. Er wird gebeten den Mörder zu finden und er nimmt sich der Sache an. Zusammen mit einem griechischen Arzt, der zufällig auch mitreiste, und einen Mitarbeiter des Orientexpresses sammelt er Beweise um "den" Mörder auf die Schliche zu kommen. Gar nicht so einfach bei so vielen unterschiedlichen Personen aus so unterschiedlichen Ländern. 

Meine Meinung:

Mich hat das Buch sehr gut gefallen. Der Detektiv Poirot ist ein echt ein kluges Köpfchen und seine Denkweise ist wirklich genial. Ein wahrer Detektiv, der nichts aus dem Auge verliert und sich wirklich noch so unwichtig erscheinendes Gespräch merkt und somit der Lösung auf die Spur kommt. Die Geschichte hat mich gleich abgeholt und bis zum Ende durch getragen. Das hat man nicht so oft und habe die Geschichte wirklich genossen. Besonders das Ende habe ich nicht wirklich kommen sehen und das macht einen guten Krimi aus. 

Bewertung:



Kommentare:

  1. Diese Krimis mit von Agatha Christie finde ich klasse. Den Film dazu habe ich auch gesehen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Den Film möchte ich noch unbedingt mit meinem Mann schauen.

    AntwortenLöschen

Buch "Weihnachtsfabel" von Lenny Löwenstern

Hallöchen, alle Jahre wieder, kommt das .... Weihnachtsbuch. Mittlerweile ist es ja Tradition geworden dass ich eine neue Weihnachtsge...