Mittwoch, 2. Januar 2019

Buch "Dünenwinter und Lichterglanz" von Tanja Janz



Zur Weihnachtszeit habe ich mal wieder gewichtelt und habe mal wieder schöne Sachen erhalten. Im Fokus stand natürlich ein Buch. Ich bekam das Buch "Dünenwinter und Lichterglanz" von Tanja Janz, einen Niffler Anhänger, wo dran nun meine Schlüssel hängen, und einiges zum naschen. 
Über so ein schönes Päckchen kann man nun wirklich nicht meckern, oder? 
Für mich war es auf jeden Fall ein gelungenes Päckchen. 



Das Buch hatte ich zu Silvester angefangen und einfach so verschlungen. Eine wirklich schöne winterliche/weihnachtliche Geschichte zum entspannen. 


Taschenbuch
Seiten: 272
Verlag: MIRA Taschenbuch
Sprache: Deutsch
ISBN: 395498399
Preis: 9,99€




Rezension

Alida ist Moderatorin und Wohnexpertin und war glücklich in ihrem Job, bis die Nachricht kam, das ihre Sendung eingestampft wird, wegen zu wenig Einschaltquoten. Und wäre das nicht schon schlimm genug stirbt noch ihre geliebte Großmutter, genannt Nani. Da sie ja nun Arbeitslos war, machte sie sich gleich auf um ihre Eltern bei zu stehen und um das Haus zu räumen. Beim Räumen, fallen ihr alte Liebesbriefe ihrer Großmutter in der Hand, die aber nicht an ihren Opa gerichtet waren, sondern an einen Hans in St. Peter-Ording. Dem möchte sie auf den Grund gehen und macht sich auf ins entfernte St. Peter-Ording. 
Dort macht sie sich auf die Suche nach dem Hans und kommt dort zur Ruhe. Außerdem gibt es ihn ihrem Leben neue Wendungen.

Meine Meinung:

Es ist eine sehr schöne Geschichte im schönen verschneiten St. Peter-Ording. Die Geschichte ist gefüllt mir viel Warmherzigkeit, Glück und Unglück, Familie und alles schön weihnachtlich verpackt. Die Umgebung ist gut beschrieben und lässt einen träumen. Man bekommt einen guten Eindruck von St. Peter-Ording. Schade, dass es  hier oben einfach so selten Schnee zur Weihnachtszeit liegt. Die Warmherzigkeit der Menschen macht einen schön warm ums Herz. Ein wirklich schöner weihnachtlicher Roman zum chillen und runter kommen. Genau das richtige für die besinnliche Jahreszeit. Kann dieses Buch wärmstens empfehlen.

Bewertung:




1 Kommentar:

  1. Ich habe schon lange nicht mehr gewichtelt, vor Jahren das letzte Mal! Aber schön, dass du so viele gute Geschenke bekommen hast! Das Buch hast du ja schnell verschlungen, ich hänge immer noch an meiner Outlander-Reihe fest ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Buch "Dünenwinter und Lichterglanz" von Tanja Janz

Zur Weihnachtszeit habe ich mal wieder gewichtelt und habe mal wieder schöne Sachen erhalten.  Im Fokus stand natürlich ein Buch. Ich ...