Montag, 4. November 2019

Buch "Dein Ernst, Mama" von Matthias Jung

Guten Abend,

ich habe da mal wieder was tolles für euch. Diesmal ein Sachbuch zum Thema Teenager. Die Exoten in vielen Haushalten. Das Buch kam über eine Leserunde bei Lovelybooks zu mir. 
Und ich muss sagen, ich bin sehr froh da drüber. War ein echt tolles Buch.



Broschiert
Seiten: 224
Verlag: Edel Books
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783841906700
Preis: 16,95€



Rezension:

Wer kennt sie nicht? Das Mysterium Teenager. Egal was man sagt oder macht ist zunächst falsch.
Wir Eltern könnten hier und dort verzweifeln und wissen weder vor oder zurück. 
Vor allem, was tun, wenn das Kind nicht so möchte, wie ein selber? 
Aber keine Angst, wir sind nicht alleine.

Meine Meinung:

Da ich ein Mädchen in der Pubertät habe und einen Jungen in der Vorpubertät war das Buch genau richtig. Auch wenn noch nicht alle Themen bei uns aktuell sind, bin ich vor  gewarnt und bereit. 
Das Buch hat viel Humor und zeigt uns Eltern vor allem, dass man nicht immer alles zu ernst sehen sollten und das Kinder uns lieben auch wenn sie es einige Jahre nicht zeigen können. lach....
Es ist wirklich sehr interessant geschrieben und ist durch die vielen Abschnitte immer wieder zum schmunzeln und der ein oder andere wird sich oder sein Kind wiedererkennen. Wirklich ein gelungenes Buch. Kann es nur empfehlen.

Bewertung:





[Kostenlose Werbung]


1 Kommentar:

  1. Ich habe ja auch ein Teenagermädchen zu Hause und - ich schätze mal - relativ Glück gehabt! Klar zeigt sich die Pubertät hier auch, aber wenn ich da andere Teenies/Eltern sehe, hab ich es ganz gut erwischt! Das Buch klingt übrigens super! Ein bisschen Humor kann nie schaden!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...