Donnerstag, 6. Dezember 2018

Buch "Winterhochzeit" von Elin Hilderbrand

Ihr Lieben da draußen,

ich will euch ja nicht nerven oder langweilen, aber auch diesmal habe ich ein Weihnachtsbuch für euch mitgebracht. Ich habe bereits letztes Jahr den 2 Teil der Bücher gelesen und heute habe ich den 3. Teil der Reihe fertig gelesen. Nur in 4 Tagen habe ich es gelesen, weil es einfach so locker und leicht geschrieben ist. Weiteres darüber in der Rezi. 

Kennt ihr die "Winter-Street-Reihe" von Elin Hilderbrand? 
Wenn nicht, solltet ihr unbedingt mal rein lesen.


Taschenbuch
Seiten: 304
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783442486540
Preis: 10€




Rezension:

In der Familie geht es wieder Rund. Ava muss sich in der Liebe für den richtigen Weg entscheiden, Kevin dagegen hat sich schon längst entschieden für eine Frau, die er endlich Heiraten möchte, Patrick kommt endlich aus dem Gefängnis raus und die größte Frage überhaupt ist, wird Bart endlich in Afghanistan gefunden und kann Heim?  Heim nach Nantucket ins Winter Street Inn, was der Familienoberhaupt Kelley führt und zu Weihnachten alle seine Kinder und mehr zusammen scharrt. Doch Ereignisse überschatten das Leben der Quinns. Werden sie es überstehen?

Meine Meinung:

Wieder einmal wird die Geschichte von Kapitel zu Kapitel aus verschiedenen Sichten der Familienmitglieder geschrieben. Ich brauchte mal wieder etwas um da rein zu finden durch den ständigen Wechsel, aber da die Geschichte so gut geschrieben ist ging das sehr rasch.
Die Familie Quinn zeigt sich besonders von einer sehr herzlichen Seite, so das man glatt auch ein Teil der Familie sein möchte. Jedes Kind hat so seine eigene Hürde im Leben zu meistern und schaffen es auch auf ihre Art und Weise. 

Ein wirklich schöner Weihnachtsroman mit viel Herz,
Ich empfehle jedoch mit dem ersten Teil an zu fangen um so richtig in der Geschichte drin zu sein, dann ein Teil des Buches dreht sich auch um die Vergangenheit, die in den davorrigen Bücher behandelt wurde. 

Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buch: "Migräne ist nichts für Jammerlappen" von Isabelle Dürren

Liebe Leser, heute möchte ich euch mal das leidige Thema Migräne näher bringen mit Hilfe eines Buches von Isabelle Dürren namens "...